Ausbildung

Entscheide dich für einen Job mit Perspektive
Starte deine Ausbildung bei uns

Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation, das innovative und hochwertige Leistungen rund um das Dachdeckerhandwerk anbietet. Wir setzen auf Themen wie Digitalisierung und neue Technologien, die unser Handwerk so vielseitig und abwechslungsreich machen.

Unser 60-köpfiges Team bildet das Herzstück unseres Unternehmens und ist die Grundlage für unsere führende Marktposition im Revier. Dabei ist uns unser Nachwuchs besonders wichtig und so haben wir in fast 40 Jahren nahezu 150 Lehrlinge ausgebildet – viele davon sind immer noch bei uns.

Unser Ausbildungsprogramm wird von unserem Junior Chef persönlich geleitet, der dir helfen wird den ersten Stein für deine Karriere zu legen und dir eine Zukunft aufzubauen.

Wenn du Lust hast Teil unserer ‚Familie‘ zu werden, neugierig bist und einen Beruf mit Zukunft lernen möchtest, sollten wir uns kennenlernen. Ruf uns an, schreib uns oder lade eine  Videobewerbung.

DEINE EXTRAS: Während der Ausbildung sponsern wir deinen Smartphone Vertrag und bei bestandener Abschlussprüfung sogar deinen PKW Führerschein. Außerdem bekommst du einen Mentor aus unserem Unternehmen zur Seite gestellt, um auch deine persönliche Entwicklung zu fördern.

Jetzt einfach bewerben

Klassisch als Anschreiben mit Bewerbungsunterlagen oder nehme ein kurzes Video auf. Eine Selbstpräsentation, in der du dich in 1 bis maximal 2 Minuten vorstellst und etwas zu deiner Person, deinem Werdegang, deinen Stärken und deiner Motivation für die Ausbildung sagst.

Tipps für deine Video-Bewerbung
Bevor du die Aufnahmetaste deiner Handykamera drückst, ist es wichtig auf ein paar Punkte zu achten, denn schließlich ist das Bewerbungsvideo das erste, was wir von dir zu Gesicht bekommen.

1. Ein gepflegtes Äußeres:
Ähnlich wie bei einem Vorstellungsgespräch oder dem Gang zum Fotografen für Bewerbungsbilder, solltest du ordentlich gekleidet und frisiert sein.

2. Eine passende Umgebung:
Der Raum, in dem du dein Handyvideo drehst, sollte hell und freundlich sein und eine angenehme Akustik haben.

3. Eine gute Haltung:
Achte auf eine aufrechte Körperhaltung und halte Blickkontakt zur Kamera.

4. Eine gute Vorbereitung
Spontanität ist das eine, eine gute Vorbereitung das andere. Bevor du mit deiner Videobewerbung beginnst, versteht es sich natürlich von selbst, dass du dich vorab ausführlich über unseren Ausbildungsbetrieb informierst.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Vollständige Bewerbungsunterlagen als PDF beifügen.

Deine Nachricht

Oder bewerbe Dich mit einem Video.

Offene Ausbildungsstellen findest du unter Jobs.